Wie die Erde um die Sonne (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine neue Rezension zu ,,Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry für euch. Vielen Dank an den Lyx-Verlag für das Leseexemplar!


Eckdaten:
Titel: Wie die Erde um die Sonne
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 336
ISBN: 978-3-7363-0570-0
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Mayersche, Thalia

Über die Autorin:
Brittainy Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing. Seitdem schreibt sie hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin. 

Inhalt:
Eine Liebe wie nicht von dieser Welt.
 Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt. 
 Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser. Sein Geist wurde zu meiner Seele. Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Meine Meinung:
Das Cover läd natürlich sofort zum lesen ein und ich finde super, dass sich die Cover aus der gesamten Reihe ähneln. Aber nicht nur das Cover ist einladend, sondern auch die Inhaltsangabe. Vom ersten Moment an wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss und es hat sich gelohnt. Ich habe mich von der ersten Sekunde an in die Geschichte und die Charktere verliebt. Man lernt in diesem Buch so vieles über das Leben, den Tod und die Liebe. Die Charaktere lernt man auch lieben, auch wenn sie es einem zu Beginn schwer machen. Ich liebe die Entwicklung der Protagonisten, vor allem die von Graham, er durchlebt wahrscheinlich die größte Veränderung.
Das Buch war von der ersten Seite an spannend und um ehrlich zu sein, wollte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen!

Fazit:
Diese Geschichte ist einfach wunderschön und jeder der gerne Young-/New-Adult liest, muss sich zumindest mal die Inhaltsangabe durchlesen. Und dann am besten sofort das Buch in einem Zug durchlesen :).
Klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne

Kommentare