My Mindful Flow (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

endlich schaffe ich es auch mal eine Rezension zu dem Buch ,,My Mindful Flow" zu schreiben.
Vielen Dank an den Verlag für das Exemplar!


Eckdaten:
Titel: My Mindful Flow
AutorIn: Jocelyn de Kwant
illustriert von: Sanny van Loon
Verlag: Südwest
Preis: 15,00€
Seiten: 240
ISBN: 978-3-517-09676-6
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Mayersche, Thalia

Über die Autorin: 
Jocelyn de Kwant ist Journalistin und Redakteurin und hat sich auf die Themen Achtsamkeit und „Simple Living“ spezialisiert. Sie schreibt für zahlreiche Magazine, inklusive Flow, der international preisgekrönten Zeitschrift, die Kreativität und Achtsamkeit zelebriert. Jocelyn lebt mit ihrer Familie samt VW-Bus und eigenem Gemüsegarten in Amsterdam. 

Inhalt:
365 Tage Achtsamkeit und Kreativität 
Raus aus dem Autopiloten und rein ins Leben! Mit Augen öffnenden Anregungen, inspirierenden Aufgaben und fantasievollen Übungen, um das Hier und Jetzt zu erkunden, ermutigt dieses Buch zu mehr Achtsamkeit und Auszeiten im Alltag. 365 liebevoll illustrierte Ideen zelebrieren das Glück der kleinen Momente: Einfach hinhören, hinschauen, durchatmen, sich mit allen Sinnen öffnen, kreativ werden und den Kopf freimachen, um jeden Tag bewusst zu leben. 

 Meine Meinung:
Ein sehr schönes Buch zum abschalten! Es gibt 365 Aufgaben und verschiedene Themen, wie zum Beispiel Natur, Alltag und Verbundenheit. Man kann sich selber einteilen, wie und wann man die Aufgaben macht. Man kann entweder täglich eine Aufgabe machen (wobei leider die zweite Aufgabe fehlt, zumindest habe ich sie noch nicht entdecken können), oder man macht einfach so viele Aufgaben wie man will und wann man will. Ich habe mich nun längere Zeit mit dem Buch beschäftigt und finde es echt toll, es ist abwechslungsreich und schön gestaltet. Wenn ihr mal den Alltag abschalten wollt, und gerade mal keine Lust habt etwas zu lesen, dann ist dieses Buch wirklich ideal, vor allem weil es auch einige Aufgaben gibt, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, weil man dafür zum Beispiel raus gehen muss.

Hier seht ihr eine angefangene Aufgabe

Fazit: 
Ein sehr schönes und abwechslungsreiches Buch mit einer wunderschönen Gestaltung.
Wenn euch öfters mal langweilig ist oder ihr nicht wisst, was ihr machen sollt, dann kann ich euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Aber auch für Leute die viel Stress haben ist das Buch echt klasse!

Das Buch verdient 5/5 🌟

Kommentare