Und wenn es kein Morgen gibt (Rezension)

Hey ihr Lieben,

nun habe ich die Rezension zu ,,Und wenn es kein Morgen gibt" für euch :). Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für das Rezensionsexemplar!

  
Eckdaten:
Titel: Und wenn es kein Morgen gibt
AutorIn: Jennifer L. Armentrout
Verlag: cbt
Preis: 13,00€
Seiten: 416
ISBN: 978-3-570-31166-0
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Mayersche, Thalia

Über die Autorin:
Jennifer L. Armentrout schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Ihre Bücher klettern immer wieder auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste und ihr Spiegelbestseller Obsidian wird derzeit verfilmt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Wenn sie nicht gerade liest oder schlechte Zombie-Filme anschaut, arbeitet sie an ihrem neuesten Roman. 

Inhalt:
Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen.
Aber liebt Sebastian sie zurück?
Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena.
Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: 
Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen - gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian...

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt wunderbar zu dem anderen Teil ,,Morgen lieb ich dich für immer", die zwei Bücher sind aber unabhängig von einander!
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie immer schön flüssig und gefällt mir total gut.
Die Idee der Geschichte ist sehr gut und die Umsetzung ist umso schöner. Teilweise war ich extrem überrascht, denn mit einigem habe ich überhaupt nicht gerechnet! Die Spannung blieb durchgehend aufrecht und die Charaktere mochte ich auch größtenteils sehr gerne. Allerdings hat mich die Protagonistin manchmal ein wenig genervt, da sie sich oft wiederholt und in der Vergangenheit festhängt.
Es gab ein paar traurige Stellen, aber dafür auch ganz viele schöne und glückliche Stellen, die Mischung ist perfekt!

Fazit: 
Trotz kleiner Probleme mit der Protagonistin gefällt mir das Buch sehr gut. Ich kann es jedem Young-Adult Fan nur empfehlen!

Das Buch verdient 4,5/5 Sterne.

Kommentare