Vegetarisch für Einsteiger (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine weitere Rezension zu einem vegetarischen Kochbuch für euch :). Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Bassermann Verlag. Wenn ihr schon die letzte Rezension zu dem Kochbuch ,,Vegetarisch mit Liebe" gelesen haben solltet, dann wisst ihr ja bereits, dass ich selber Pescetarierin bin. Mich würde mal interessieren, wie ihr euch ernährt? Schreibt es doch gerne in die Kommentare! :)

 Eckdaten:
Titel: Vegetarisch für Einsteiger
Autorin: Diane Dittmer
Fotos: Maike Jessen
Verlag: Bassermann Verlag
Preis: 7,99€
Seiten: 126

Inhalt:
Gesund und lecker ohne Fleisch und Fisch?
Nie war es so einfach. Über 70 vegetarische Rezepte für jeden Tag bringen Abwechslung auf Ihren Teller. Der Wocheneinkaufsplaner hilft Ihnen dabei, stressige Einkäufe in letzter Minute zu vermeiden. So können Sie für sich für sich und Ihre Familie schnell und stressfrei gesunde Leckereien zubereiten. Wenn Sie doch einmal nicht alle Zutaten zur Hand haben, helfen Ihnen Blitzvarianten und Zutaten-Austausch-Tipps aus der Misere. 

ⒸMaike Jessen & Diane Dittmer 

Meine Meinung: 
Im Geschäft würde mir dieses Buch sofort ins Auge springen, da die Farben so dominant sind und das Cover sehr auffällig ist. Auch die Innengestaltung gefällt mir sehr gut, da nicht alles eintönig ist. Der Aufbau der Rezepte ist sehr angenehm fürs Kochen. 
Ich bin ein Mensch der sehr vieles nicht mag, genau deswegen ist dieses Buch perfekt für mich. Denn es gibt sehr häufig unter den Rezepten alternative Möglichkeiten, mit welchen Zutaten man das Gericht auch kochen könnte. Dies dient natürlich auch, wenn man mal nicht alle Zutaten da hat. 
Auch gibt es unter fast jedem Rezept die Kategorien ,,Zusätzlich" oder ,,Tipp" mit der man das Gericht vielleicht noch etwas verfeinern kann oder auch schon beim Einkauf etwas anders machen kann.
ⒸMaike Jessen & Diane Dittmer
Das Kochbuch ist in Kapitel unterteilt (zu sehen auf dem kommenden Bild und auf dem vorletzten), die ich sehr toll finde, denn alle Kapitel sind genau nach meinem Geschmack. Auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel ist sehr schön und wenn man die Bilder sieht, bekommt man sofort Hunger!
 ⒸMaike Jessen & Diane Dittmer
 Fazit:
Ein vegetarisches Kochbuch mit vielen tollen und leckeren Gerichten, die auch jeder ausprobieren kann, der nicht auf Fleisch verzichten kann/will (auch wenn es dann nur eine Beilage ist).

Guten Appetit!



Kommentare