Lesemonat September 2017

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch meinen Lesemonat und schreibe euch dazu kurz und knapp meine Meinung :).
Beendet habe ich neun Bücher (zwei davon hatte ich schon im August begonnen) und drei weitere habe ich begonnen, die aber dann in den Lesemonat Oktober miteinfließen werden :). Insgesamt habe ich diesen Monat 3688 Seiten gelesen.

 Gelesen habe ich diese Bücher:
Rock my Dreams - Jamie Shaw
Trust Again - Mona Kasten
This Love has no End - Tomy Wallach
Coldworth City - Mona Kasten
Und jetzt lass uns tanzen - Karine Lambert
In der Tiefe - Elizabeth Heathcote
Ich will mich ja selbst lieben - Ina Rudolph
Göttlich verdammt - Josephine Angelini
Fangirl - Rainbow Rowell

Begonnen habe ich:
Herzensräuber - Beate Rygiert
Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
New York zu verschenken - Anna Pfeffer


Eckdaten:
Titel: Rock my Dreams
Autorin: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Preis: 12,99€
Seiten: 472
 
Inhalt:
Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!
Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …
 
Bewertung:
5/5 
Klicke hier um zur Rezension zu kommen :). 
 

Eckdaten:
Titel: Trust Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis: 12,00€
Seiten: 460
 
Inhalt:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben. In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt...

Bewertung:
5/5
Eine wunderschöne und bewegende Liebesgeschichte die meiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte!  
 

Eckdaten:
Titel: This Love has no End
Autor: Tommy Wallach
Verlag: cbj
Preis: 14,99€ 
Seiten: 316
 
Inhalt:
Als der 17-jährige Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.  

Bewertung:
4,5 / 5 
Klicke hier um zur Rezension zu kommen :).


Eckdaten:
Titel: Coldworth City
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 318
 
Inhalt:
Vor drei Jahren täuschte die junge Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Raven lebt seither versteckt in Coldworth City  – bis der geheimnisvolle Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen könnte.
 
Bewertung:
5/5
 Klicke hier um zur Rezension zu kommen :).
 

Eckdaten:
Titel: Und jetzt lass uns tanzen
Autorin: Karine Lambert 
Verlag: Diana
Preis: 17,99€
Seiten: 222
 
Inhalt:
Beinahe wären sie einander nie begegnet: Marcel, der den Sternenhimmel liebt, und Marguerite, die nur dem Tag Schönheit abgewinnen kann. Er, für den nur die Freiheit zählt, und sie, die ausnahmslos allen Regeln folgt. Doch dann verlieren beide ihre langjährigen Ehepartner. An diesem Wendepunkt in ihrem Leben treffen Marguerite und Marcel aufeinander und stellen überrascht fest, dass sie über die gleichen Dinge lachen. Wagen sie es auch, noch einmal zu lieben?
 
Bewertung:
3,5 / 5
Klicke hier um zur Rezension zu kommen. 


 Eckdaten:
Titel: In der Tiefe
Autorin: Elizabeth Heathcote
Verlag: Diana
Preis: 14,99€
Seiten: 381
ISBN: 978-3-453-29202-4 
Hier könnt ihr es kaufen:
 
Inhalt:
Ihr Name war Zena. Tom macht kein Geheimnis aus seiner großen Liebe zu dieser Frau und hat Carmen alles erzählt. Wie er sich Hals über Kopf in Zena verliebte, wie er mit ihr das Ferienhaus am Strand kaufte. Und wie sie eines Nachmittags im Meer schwimmen ging und nie mehr zurückkehrte. Doch Zena ist Toms Vergangenheit, Carmen seine Zukunft. Davon ist Carmen überzeugt. Bis sie erfährt, dass er ihr ein entscheidendes Detail verschwiegen hat: Die Polizei hielt Zenas Tod für einen Mord – und verdächtigte Tom. Ist ihr Mann ein Mörder? 
 
Bewertung:
4,5 / 5
Klicke hier um zur Rezension zu kommen :). 


Eckdaten:
Titel: Ich will mich ja selbst lieben, aber muss ich mich dafür ändern?
Autorin: Ina Rudolph
Verlag: Goldmann
Preis: 14,00€
Seiten: 249
ISBN: 978-3-442-22207-0 
Hier könnt ihr das Buch kaufen:
 
Inhalt:
Bin ich die Liebe meines Lebens? Kann ich mich an mir selbst erfreuen? Oder brauche ich Bestätigung von anderen, Ablenkung und Betäubung, um mich in meinem Leben wohl zu fühlen? Wie wäre ein Leben, in dem ich rund und satt in mir selber sitze?
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie sich nicht mehr von anderen Menschen oder Umständen abhängig machen müssen und zu ihrem eigenen, wunderschönen Leben finden.
 
Bewertung:
4,5 / 5 
Klicke hier um zur Rezension zu kommen.
 
 
 Eckdaten:
Titel: Göttlich verdammt
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Oetinger
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
Seiten: 496
ISBN: 978-3-8415-0137-0

Inhalt:
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe
 Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben...

Bewertung: 
4/5
Ein sehr tolles Buch! Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile.


Eckdaten:
Titel: Fangirl
Autorin: Rainbow Rowell
Verlag: Hanser
Preis: 18,00€
Seiten: 480
 
Inhalt:
Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame College-Zimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien. Ein mitreißendes Jugendbuch von Bestsellerautorin Rainbow Rowell über die erste Liebe – in der Fantasie und im echten Leben. 
 
Bewertung: 
4/5
Ein sehr süßes Buch was mich ab der ersten Minute in seinem Bann hatte!
  

Monatshighlights: 

Rock my Dreams - Jamie Shaw
Trust Again - Mona Kasten
Coldworth City - Mona Kasten

 

 



Kommentare