One Small Thing (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zur Veröffentlichung von ,,One Small Thing" habe ich eine Rezension für euch.
Vielen Dank an den Piper Verlag für das Leseexemplar!


   Eckdaten:
Titel: One Small Thing
Autor/in: Erin Watt
Verlag: Piper
Preis: 12,99€
Seiten: 368
ISBN: 978-3-492-06129-2
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Mayersche, Thalia

Über die Autorinnen:
Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte. 

Inhalt:
Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist...

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich von der ersten Sekunde an mitgerissen. Aber ich fange wie immer beim Cover an, welches ich sehr schön finde. Ich finde die Gestaltung echt toll gemacht und den Titel ,,One Small Thing" sehr passend. Wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr was ich meine ☺.
Das Buch beschäftigt sich mit einem sehr wichtigen Thema, undzwar Akzeptanz. Die Protagonistin verliebt sich in ihren One Night Stand und erfährt erst im Nachhinein, dass sie ihn eigentlich hassen sollte. Jedoch kann sie ihn nicht hassen und akzeptiert stattdessen seine Fehler. Da ist sie aber die Einzige, denn alle anderen in ihrem Umkreis verspotten ihn.
Ich mag die Protagonisten sehr gerne und man kann die Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Es gibt nur Kleinigkeiten die ich nicht nachvollziehen konnte, die ich aber nicht verraten möchte, da ich sonst vermutlich spoilern würde.
Ich fand die Geschichte super spannend und wenn ich einmal das Buch in der Hand hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen. Den Schreibstil der Autorinnen finde ich wie immer super flüssig und sehr angenehm zu lesen!

Fazit:
Eine unglaublich schöne Geschichte über eine verbotenen Liebe.
Große Leseempfehlung!

Das Buch verdient 5/5 Sterne!

Kommentare