Ein Sommer auf gut Glück (Rezension)

Hey ihr Lieben,

heute habe ich eine Rezension zu ,,Ein Sommer auf gut Glück" für euch! Das Buch wurde mir netterweise vom cbt-Verlag zur Verfügung gestellt :).

 Eckdaten:
Titel: Ein Sommer auf gut Glück
Autorin: Morgan Matson
Verlag: cbt
Preis: 9,99€
Seiten: 685
ISBN: 978-3-570-40357-0
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Mayersche, Thalia

Über die Autorin:
Morgan Matson studierte Schreiben für junge Leser an der New School in New York. Road-Trips quer durchs Land sind ihre große Leidenschaft und sie hat schon drei Mal die USA durchreist. Zurzeit lebt sie in Los Angeles. 

Inhalt:
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer? 

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, jedoch stört mich ein wenig, dass die Zunge von dem weißen Hund nicht ganz mit drauf ist, aber das ist beschweren auf höchstem Niveau 😂.
Die Charaktere gefielen mir alle sehr gut. M. Matson hat jeden sehr ausführlich dargestellt, und es gibt wirklich viele Personen in diesem Buch. Es gibt keinen Charakter in diesem Buch der mich gestört hat. Ich hätte mir nur gewünscht, dass der ein oder andere etwas häufiger vorkommt. Auch die Entwicklung jedes einzelnen Charakters, vor allem die der Protagonisten, ist großartig. Jeder hat im Laufe der Geschichte dazu gelernt und sich verbessert. Auch die Beziehungen haben sich stark verändert und verbessert. Eine Beziehung hat mich besonders erfreut, aber ich werde nicht verraten welche :).
Der Schreibstil ist auch wirklich gut, die Seiten fliegen nur so vor sich hin.
Manchmal war die Geschichte so spannend und witzig, dass ich das Buch garnicht mehr weglegen wollte.
 

Fazit:
Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es ist ein sehr schönes Sommerbuch mit ein paar Hochs und Tiefs, ich kann euch das Buch für den Sommer nur empfehlen! :)

Das Buch verdient 4,5/5 Sterne.
 


Kommentare