Constellation (Rezension)

Hey ihr,

nun habe ich eine Rezension zu ,,Constellation - Gegen alle Sterne" für euch. Vielen Dank an den cbj-Verlag und an das Bloggerportal für das Rezensionexemplar.

 Eckdaten:
Titel: Constellation - Gegen alle Sterne
Autor: Claudia Gray
Verlag: cbj
Preis: 18,00€
Seiten: 507
ISBN: 978-3-570-17439-5
Hier kannst du das Buchen kaufen: ThaliaAmazon*

Über die Autorin:
Claudia Gray lebt in New York, hat unter anderem als Anwältin und Journalistin gearbeitet, bevor sie zu schreiben begann und mit ihrer romantischen Fantasyreihe ,,Evernight" weltweit die Bestsellerlisten eroberte. Claudia Gray geht gern auf Reisen, mag Architektur, Geschichte, Science-Fiction und - natürlich - das Schreiben.

Inhalt:
Er ist programmiert, sie zu töten. 
Sie ist bereit, ihn zu vernichten. 
Bis sie sich näher kommen als gedacht...
Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?  

Meine Meinung: 
Wie immer beginne ich mit dem Cover: Das Cover ist wunderschön, es trifft total meinen Geschmack mit den dunkelrot-Tönen und den vielen kleinen Sternen. Auch die Schriftart des Titels gefällt mir unheimlich gut.
Der Schreibstil von Claudia Gray ist sehr flüssig und somit sehr angenehm zu lesen.
Die Inhaltsangabe auf der Rückseite des Buches gibt nur wenig her, aber in nur drei Sätzen schafft es C. Gray das Interesse zu wecken und das schafft nicht jeder. Der Klappentext jedoch gibt mehr her, er ist deutlich ausführlicher und ergreift einen sofort.
Das Buch handelt unter anderem von einer künstlichen Intelligenz und das Thema finde ich super spannend, weshalb das Buch für mich noch interessanter ist.
Des weiteren gehört dieses Buch in den Genre Science Fiction, den natürlich nicht jeder mag. Ich bin auch nicht unbedingt Fan von Science Fiction, aber dieses Buch und seinen Inhalt haben mich sofort in seinen Bann gezogen. Auch wenn der Einstieg für mich etwas schwerer war, da man sofort mitten im Geschehen ist, ist die Geschichte einfach nur toll. Nach kurzer Eingewöhnungsphase lies sich die Handlung dann viel besser verstehen.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, Abel ist eine Maschine und Noemi ist ein Mensch, und doch gleichen sie sich auf eine spannende Art und Weise. Abel ist ein total interessanter Charakter, dessen Entwicklung sehr fesselnd ist. Neomis Entwicklung bleibt eher im Hintergrund.

 Fazit:
Die Geschichte ist total spannend und lässt einen durchgehend mitfiebern.
Die Charaktere entwickeln sich unterschiedlich stark, was ich sehr schade finde. Aber vielleicht ändert sich dies ja im zweiten Teil, auf den ich mich schon sehr freue!

Das Buch verdient 4/5 Sterne!



*Kennzeichnungspflicht
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links von Amazon.de. Solltet ihr über diesen Link einen Kauf tätigen, erhalte ich im Gegenzug eine kleine Provision.
Der Preis des Produkts bleibt exakt so, als ob ihr das Produkt ohne Klick auf selbigen Link online bestellt hättet.

Kommentare