Zwischen zwei Brüdern (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

dieses mal habe ich eine Rezension zu dem Liebesroman ,,Zwischen zwei Brüdern" für euch. Vielen Dank an Jana, die mir freundlicherweise auch diesen Roman als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! Ich habe mich riesig darüber gefreut, denn ,,Für die Liebe und das Leben" gefiel mir unglaublich gut. 

Eckdaten:
Titel: Zwischen zwei Brüdern
Autorin: Jana von Bergner
Verlag:
Preis: 9,99€
Seiten: 377
ISBN-13: 978-1973310037
Hier kannst du den Roman kaufen: *

Über die Autorin:
Jana von Bergner wurde 1980 in Hamburg geboren. Acht Jahre arbeitete sie für einen großen deutschen Zeitungsverlag, bevor sie mit dem Schreiben von Romanen begann. Heute lebt die Autorin mit Sohn und Hund nördlich von Hamburg. 

Inhalt:
Einem gehört ihr Herz, dem anderen ihre Zukunft...
Die unkonventionelle Deutsch-Amerikanerin Kim und den pflichtbewussten Alexander verbindet nur eine leidenschaftliche Nacht, sonst haben sie wenig gemeinsam. Doch als Kim schwanger wird, stehen die beiden vor der schweren Entscheidung, ob sie trotz der widrigen Umstände eine Familie gründen wollen. Ausgerechnet jetzt verliebt sich Kim - in Alexanders Bruder.
Ein Liebesdrama, das bis an die Grenzen geht. 

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ziemlich schlicht und wurde in Blautönen gehalten mit einem Aquarell-Touch. Leider ist dieses ein wenig unscharf/verpixelt, jedoch stört mich dies nicht. Die Schriftart des Titels gefällt mir auch gut und auch die Rückseite, sowie der Buchrücken sind sehr schön. Der Titel ist kurz und knapp und passt bestens zu dem Inhalt. Die Inhaltsangabe verrät gerade so viel, dass das Interesse beim Leser geweckt wird.
Der Schreibstil von Jana von Bergner ist auch wieder in diesem Buch sehr schön zu lesen. Die Geschichte wird im Wechsel der drei Protagonisten geschrieben und dies wird auch immer angekündigt, was ich toll finde, denn somit gab es keine verwirrenden Perspektivenwechsel. Der Autorin gelingt es, die Wechsel so einzusetzen, dass die Spannung erhalten bleibt und immer stärker wird. Die Protagonistin Kim hat einen sehr starken Charakter, der ihr jedoch manchmal selbst im Weg steht. Alexander mochte ich zu Beginn total gerne und die Liebe zu seinem Bruder Maxim finde ich erstaunlich, aber nach der Zeit wurde er mir leider unsympathischer. Maxim mochte ich bis zum Ende super gerne. Einige Handlungen in dieser Geschichte konnte ich jedoch leider nicht nachvollziehen, andere fand ich dafür sehr überraschend und schön. Mir gefällt sehr gut, wie das Buch schlussendlich ausgeht, aber der Weg dahin war teilweise schwer nachvollziehbar.

Fazit:
An sich eine schöne Liebesgeschichte mit einer sehr tollen Idee und einem wunderschönen und angenehmen Schreibstil. Aber leider auch mit Handlungen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Deshalb bekommt das Buch von mir 3,5 / 5 Sterne.



 *Kennzeichnungspflicht
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links von Amazon.de. Solltet ihr über diesen Link einen Kauf tätigen, erhalte ich im Gegenzug eine kleine Provision.
Der Preis des Produkts bleibt exakt so, als ob ihr das Produkt ohne Klick auf selbigen Link online bestellt hättet.




Kommentare