The Amateurs - Wenn drei sich streiten (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

 heute habe ich eine Rezension zu ,,The Amateurs - Wenn drei sich streiten" für euch. Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbt Verlag für das Rezensionsexemlar!

  Eckdaten:
Titel: The Amateurs - Wenn drei sich streiten
Autorin: Sara Shepard
Verlag: cbt
Preis: 9,99€
Seiten: 320
ISBN: 978-3-570-31131-8
Hier kannst du das Buch kaufen: Thalia, Amazon 

Zur Autorin:
 Sara Shepard hat an der New York University studiert und am Brooklyn College ihren Magisterabschluss im Fach Kreatives Schreiben gemacht. Sie wuchs in einem Vorort von Philadelphia auf, wo sie auch heute lebt. Ihre Jugend dort hat die »Pretty Little Liars«-Serie inspiriert, die in 22 Länder verkauft wurde und die, ebenso wie ihre Reihe »Lying Game«, zum New York Times Bestseller wurde. Inzwischen wird »Pretty Little Liars« mit großem Erfolg als TV-Serie bei ABC gesendet. In Deutschland wird »Pretty Little Liars« seit Mai 2014 auf Super RTL ausgestrahlt. 

Inhalt:
*Möglicher Spoiler, da dies der zweite Band der Reihe ist!*
Nur sie kennen den Mörder. Nur sie können ihn aufhalten.
Aerin, Seneca und Maddox stehen immer noch unter Schock: Ausgerechnet Brett ist der Mörder von Aerins Schwester Helen. Brett, dem sie vertraut haben. Der ihre Geheimnisse kennt. Der sie auf die Spur von anderen Fällen gesetzt hat. Kann es sein, dass Brett auch etwas mit dem Tod von Senecas Mutter zu tun hatte? Mit dem Mord an Maddox‘ Freundin? Und wer ist »Brett« überhaupt? Fieberhaft versuchen die drei Freunde, seine wahre Identität zu entlarven, sein nächstes Opfer zu erahnen und weitere Morde zu verhindern. Doch Brett ist ihnen immer einen Schritt voraus…

Meine Meinung:
Zum Cover muss ich sagen, dass mir diese hellgrüne Farbe garnicht gefällt, da gefiel mir das erste Cover sehr viel besser. Generell gefiel mir die Gestaltung von dem ersten Buch besser. 
Aber nun ja, es geht ja nicht um das Cover sondern um die Geschichte. Aber auch die Geschichte hat nachgelassen, Teil eins war sehr viel spannender und besser. Jedoch waren die letzten 50 bis 100 Seiten wieder sehr fesselnd und haben das Buch noch gerade so gerettet. Wäre das Ende nicht besser geworden, dann hätte ich den dritten Teil garnicht erst angeschaut, doch jetzt muss ich allerdings wissen wie es weitergeht! 
Sara Shepards Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich hatte aber zu Beginn Schwierigkeiten wieder in die Geschichte reinzufinden, da ich den ersten Teil gut zehn Monate vorher gelesen hatte. Somit wäre eine kleine Wiederholung zu Beginn wünschenswert gewesen.
Deshalb war es auch etwas schwieriger die Charaktere zu verstehen, weil ich nicht mehr genau wusste, was passiert ist und bei wem welche wichtige Person ermordet wurde (dies kann man zwar in der Inhaltsangabe des Buches nachlesen, trotzdem hätte ich mir zu Beginn des Buches nochmal eine Wiederholung gewünscht, wie bereits erwähnt).
Aber ansonsten mag ich die Charaktere sehr gerne, sie sind alle total unterschiedlich und trotzdem finden sie immer wieder einen Weg um zusammen arbeiten zu können, 
denn nur gemeinsam sind sie stark.

Fazit:
Im Gegensatz zu dem ersten Band ist dieser Teil schwach. Trotzdem konnte mich das Buch zum Ende hin noch fesseln und nun warte ich gespannt auf den dritten Teil.

Das Buch verdient 3,5/5 Sterne.

Kommentare