Vegetarisch mit Liebe (Kochbuch)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Rezension zu dem Kochbuch ,,Vegetarisch mit Liebe" für euch :). Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für das Exemplar!
Ich selber lebe seit zwei Jahren pescetarisch und vor wenigen Wochen hat sich meine Mama auch dazu entschlossen, auf Fleisch zu verzichten. Pescetarisch bedeutet, dass ich Fisch esse (lat.: pesce = Fisch), wobei ich das auch ziemlich selten tue. Aber nun zu dem Kochbuch! :)

Eckdaten:
Titel: Vegetarisch mit Liebe
Autorin: Jeanine Donofrio 
Fotos: Jeanine Donofrio, Jack Mathews, Kate LeSueur
Verlag: Südwest
Preis: 24,99€
Seiten: 319

Über die Autorin:
Jeanine Donofrio hat zehn Jahre lang als Grafikdesignerin gearbeitet, bevor sie ihre wahre Passion entdeckt hat: das Kochen und die Foodfotografie. Sie schreibt und fotografiert für Food52, Refinery 29, Redbook, Self, The Kitchn, Cosmopolitan, Shape, Yahoo Food und viele andere. Die Autorin lebt in Austin, Texas, USA.
(Quelle: Thalia)

Inhalt:
Dieses Buch ist die kulinarische Inspirationsquelle, die sie immer wieder gerne zur Hand nehmen werden! In 120 einfachen Rezepten wird ausgehend von der Hauptzutat gekocht, egal ob es sich um einen Bund Karotten vom Bauernmarkt, Äpfeln aus dem Garten oder einen Zwei-Kilo-Blumenkohl aus der Ökokiste handelt. Zudem gibt es Tipps, wie man die Speisekammer richtig bestückt, glutenfreie und vegane Optionen sowie Ideen, verschiedene Zutaten raffiniert zu kombinieren.

© Jeanine Donofrio und Jack Mathews

Meine Meinung:
Das Buch ist wunderschön gestaltet. Das Cover sieht sehr vielversprechend aus und wenn man mal ein wenig durchblättert, bekommt man richtig Lust sich die Rezepte durchzulesen, da die Bilder und die Aufmachung sehr einladend sind. Es gibt jedoch leider auch recht viele Zutaten die ich nicht mag, aber das kann ja immer mal passieren, und man kann diese Zutaten auch austauschen oder einfach weglassen. 
Das Buch ist in Kapitel unterteilt: unter anderem Äpfel, Beeren und Tomaten. Bei jedem neuen Kapitel steht jeweils dabei, für welche Jahreszeit sich die Gerichte am besten eignen, was ich sehr gut finde, denn manche Zutaten gibt es nicht in jeder Saison. 

© Jeanine Donofrio und Jack Mathews

Unter einigen Rezepten gibt es auch einen Hinweis, wie man das Gericht schneller oder leichter kocht oder wie man das Essen länger aufbewahren kann. Desweiteren gibt es Tipps, wie man das Gericht servieren könnte. 
Ich finde es toll, dass unter so gut wie jedem Rezept eine Möglichkeit steht, wie man das Gericht auch vegan oder glutenfrei anrichten kann. Somit ist dieses Buch für fast jedermann! Auch für die Fleischesser, denn man kann sich ja trotzdem zu jedem Gericht Fleisch anbraten. 

© Jeanine Donofrio und Jack Mathews

Fazit:
Ein sehr anschauliches Kochbuch mit vielen tollen Rezepten und einer wunderschönen Aufmachung wo man auch wirklich sieht, dass dieses Kochbuch mit Liebe gestaltet wurde.



Kommentare