Herrscherin der tausend Sonnen (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Rezension zu ,,Herrscherin der tausend Sonnen" für euch! Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal und dem cbt-Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Eckdaten:
Titel: Herrscherin der tausend Sonnen
Autorin: Rhoda Belleza
Verlag: cbt
Preis: 14,99€
Seiten: 394
ISBN: 978-3-570-16470-9
Hier kannst du das Buch kaufen: Thalia, Amazon

Zur Autorin:
Rhoda Belleza wuchs in Los Angeles auf, wo sie viel X-Files-Fanfiction schrieb und haufenweise Avocados vertilgte. Sie arbeitet als Lektorin für Kinder- und Jugendbücher in einem Verlag. Wenn sie nicht schreibt, guckt sie leidenschaftlich Nail-Art-Tutorials und Kung-Fu-Filme oder näht alles Mögliche zusammen, um es hinterher als Kleidung auszugeben. Wenn sie hingegen schreibt, dann in ihrem sonnigen Apartment in Brooklyn, das vollgestopft ist mit zu vielen Fahrrädern und Schuhen. Herrscherin der tausend Sonnen ist ihr Debüt...

Inhalt:
Kronprinzessin Rhiannon Ta'an will nur eins: Rache. 
Offiziell wird sie als zartes, hilfloses Geschöpf dargestellt, das unter dem strengen Schutz des Kronregenten steht: Rhee, die einzige noch lebende Nachfahrin der uralten Herrscherdynastie von Kalu, soll mit 16 zur Kaiserin gekrönt werden - ohne wirklich Macht zu erhalten. Für Rhee bedeutet die Krönung die heiß ersehnte Stunde der Rache. Denn seit ihre gesamte Familie, als Rhee sechs Jahre alt war, brutal ausgelöscht wurde, arbeitet sie darauf hin, die Mörder zur Strecke zu bringen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen...

Meine Meinung:
Beginnen wir bei dem Cover: Mir gefällt das Cover richtig gut! Als ich es gesehen habe, musste ich das Buch sofort haben. Die Gestaltung ist einfach wunderschön, mit dem Sternenhimmel und im Vordergrund das Mädchen, vermutlich die Protagonistin, und hinter dem Mädchen der Mond. Einfach wunderschön! Und die Farbwahl ist auch toll.
Der Schreibstil von Rhoda Belleza ist recht flüssig, ich hatte nur sehr selten Probleme damit. Die Geschichte ist in zwei Handlungen unterteilt mit jeweils einem Protagonist. Die Handlungen kreuzen sich im Verlauf. Die Handlungen werden abwechselnd erzählt und dieses Prinzip fand ich sehr gut und hält auch die Spannung aufrecht! 
Die Charaktere waren toll, ein starkes, selbstständiges, junges Mädchen und ein Junge, dem es eigentlich nur ums Überleben geht. 
Ich hatte teilweise Probleme mit der Geschichte, weshalb ich dem Buch auch keine vollen vier Sterne geben kann. Aber wo die Probleme liegen, kann ich garnicht so genau sagen... Die Idee finde ich jedoch richtig toll.

Fazit:
Eine interessante Geschichte mit ein paar Defiziten. Gerade das Ende wurde richtig spannend, weshalb ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue, der im Sommer nächsten Jahres erscheinen wird. 

Das Buch verdient 3,5 / 5 Sterne.

Kommentare