Und jetzt lass uns tanzen (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

ich rezensiere nun für euch ,,Und jetzt lass uns tanzen" :). Habt ihr schonmal von dem Buch gehört oder es sogar gelesen? Dann lasst es mich gerne wissen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Diana-Verlag.

Eckdaten:
Titel: Und jetzt lass uns tanzen
Autorin: Karine Lambert 
Verlag: Diana
Preis: 17,99€
Seiten: 222

Über die Autorin:
Karine Lambert ist Fotografin und Schriftstellerin und lebt in Brüssel. Für ihr erstes Buch, das in Frankreich zum Bestseller avancierte, erhielt sie 2014 den Prix Saga Cafe für das beste belgische Debüt. Und jetzt lass uns tanzen erscheint nun erstmals auf Deutsch. Das Buch wird in neun Sprachen übersetzt und in 21 Ländern veröffentlicht. 

Zum Inhalt:
Beinahe wären sie einander nie begegnet: Marcel, der den Sternenhimmel liebt, und Marguerite, die nur dem Tag Schönheit abgewinnen kann. Er, für den nur die Freiheit zählt, und sie, die ausnahmslos allen Regeln folgt. Doch dann verlieren beide ihre langjährigen Ehepartner. An diesem Wendepunkt in ihrem Leben treffen Marguerite und Marcel aufeinander und stellen überrascht fest, dass sie über die gleichen Dinge lachen. Wagen sie es auch, noch einmal zu lieben?

Das Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr ansprechend gestaltet und passt gut zu der Geschichte.
 Den Titel finde ich auch sehr passend und schön für die Geschichte.

Meine Meinung:
Fangen wir bei den Charakteren an, Marguerite sowie Marcel habe ich extrem lieb gewonnen. Beide haben einzigartige Charaktere und ergänzen sich sehr gut. Marguerites Sohn mag ich leider überhaupt nicht, man hätte ihn auch anders gestalten können ohne die Geschichte zu verändern. Alle weiteren Nebencharaktere mag ich sehr gerne. 
Zu der Geschichte: Ich finde die Geschichte sehr süß und herzerwärmend. Ich musste zu Beginn sehr viel weinen, da dieses Buch mit traurigen Passagen startet. Da die Geschichte sehr kurz ist, könnte man sie leicht an einem Nachmittag beenden und lernt dabei noch was fürs Leben dazu. Das Ende der Geschichte ist wunderschön, jedoch war schon sehr früh klar, dass es so enden wird...

Fazit:
Mir wird diese Geschichte im Kopf bleiben und mich immer wieder über das Leben nachdenken lassen. Trotz all den positiven Aspekten, kann ich dem Buch leider keine fünf Sterne geben. Dies liegt jedoch nicht am Buch, sondern an meinem Geschmack. Normalerweise lese ich nur Young/New-Adult und Fantasy, da ist Und jetzt lass uns tanzen mal etwas ganz anderes.

Dieses Buch bekommt von mir 3,5 / 5 Sternen.

Kommentare