In der Tiefe (Rezension)

Hallo ihr!

Heute habe ich eine Rezension zu ,,In der Tiefe" für euch :). Vielen Dank an das Bloggerportal!
Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, dann schreibt mir doch gerne mal eure Meinung zu dem Buch in die Kommentare.

Eckdaten:
Titel: In der Tiefe
Autorin: Elizabeth Heathcote
Verlag: Diana
Preis: 14,99€
Seiten: 381
ISBN: 978-3-453-29202-4 
Hier könnt ihr es kaufen:

Über die Autorin:
Elizabeth Heathcote schrieb als Journalistin für viele namhafte Zeitungen und Zeitschriften wie Indepenten on Sunday, Times und Marie Claire und arbeitet heute als Redakteurin für das Magazin Psychologies. In der Tiefe ist ihr erster Roman. Sie lebt mit ihrem Partner und ihren zwei Kindern im Süden von London.

Inhalt:
Ihr Name war Zena. Tom macht kein Geheimnis aus seiner großen Liebe zu dieser Frau und hat Carmen alles erzählt. Wie er sich Hals über Kopf in Zena verliebte, wie er mit ihr das Ferienhaus am Strand kaufte. Und wie sie eines Nachmittags im Meer schwimmen ging und nie mehr zurückkehrte. Doch Zena ist Toms Vergangenheit, Carmen seine Zukunft. Davon ist Carmen überzeugt. Bis sie erfährt, dass er ihr ein entscheidendes Detail verschwiegen hat: Die Polizei hielt Zenas Tod für einen Mord – und verdächtigte Tom. Ist ihr Mann ein Mörder?

 Das Cover:
Auf Bildern sieht das Cover meiner Meinung nach sehr interessant und auch anziehend aus. Aber vom näheren betrachten ist die Qualität nicht die Beste. Aber das ist ja nur halb so schlimm. Im Buchladen würde mir das Cover aber sofort auffallen und mich dazu bringen, wenigstens mal die Inhaltsangabe durchzulesen. Der Titel passt sehr gut zur Geschichte.

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Elizabeth Heathcote ist sehr einfach und flüssig gehalten und somit angenehm zu lesen. Man kann das Buch also sehr schnell durchlesen. 
Ich mag die Charaktere sehr gerne, sie passen sehr gut zu der Geschichte, vor allem Carmen. Sie sucht immer die Schuld bei den anderen, macht aber selber auch Dinge, die sie den anderen verheimlicht. Aber gerade das macht das Buch so spannend! Als ,,Psychothriller" würde ich das Buch selber nicht bezeichnen. Das Buch ist zwar wirklich spannend, aber es gab keine Stelle wo ich sagen kann, dass ich Angst hatte. Aber auch das finde ich sehr angenehm. Denn so konnte ich das Buch auch Abends lesen ohne mich großartig zu gruseln.
Außerdem war das Ende total unerwartet, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und geraten wer der Mörder ist, aber mit diesem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet und das finde ich sehr gut.

 Fazit: 
Ein wirklich sehr spannendes Buch, welches jedoch nicht den Titel ,,Psychothriller" verdient. Alles in einem ist die Geschichte sehr gelungen.

Das Buch verdient 4,5 Sterne.

Kommentare