Ich will mich ja selbst lieben, aber muss ich mich dafür ändern? (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Rezension zu ,,Ich will mich ja selbst lieben, aber muss ich mich dafür ändern?" für euch. Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und an den Goldmann-Verlag :).


Eckdaten:
Titel: Ich will mich ja selbst lieben, aber muss ich mich dafür ändern?
Autorin: Ina Rudolph
Verlag: Goldmann
Preis: 14,00€
Seiten: 249
ISBN: 978-3-442-22207-0 
Hier könnt ihr das Buch kaufen:

Über die Autorin:
Ina Rudolph wurde an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst ,,Ernst Busch" Berlin in der darstellenden Kunst ausgebildet. Sie arbeitete viele Jahre für Fernsehen und Kino, schrieb an Drehbüchern und Theaterstücken und veröffentlichte bislang vier Bücher. Seit 17 Jahren arbeitet Ina Rudolph als Trainerin von ,,The Work" von Byron Katie und hält dazu Vorträge, gibt Seminare und bietet Einzelberatung an. Sie ist Mitglied im Verband für The Work e.V. (vtw) und von diesem als Coach für ,,The Work" anerkannt. Ina Rudolph lebt in Berlin. 

Zum Inhalt:
Bin ich die Liebe meines Lebens? Kann ich mich an mir selbst erfreuen? Oder brauche ich Bestätigung von anderen, Ablenkung und Betäubung, um mich in meinem Leben wohl zu fühlen? Wie wäre ein Leben, in dem ich rund und satt in mir selber sitze?
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie sich nicht mehr von anderen Menschen oder Umständen abhängig machen müssen und zu ihrem eigenen, wunderschönen Leben finden.

Das Cover:
Ich liebe die Farbe des Covers! Generell finde ich das Cover sehr süß und ansprechend gestaltet und ich finde es sehr gut, dass es so schlicht gehalten wurde. 

Meine Meinung:
Ina Rudolph ist eine sehr starke Person, die nicht nur anderen hilft, sondern auch selber versucht ihre eigenen Probleme zu lösen. Dabei lernt sie wie man mit bestimmten Lebenssituationen umzugehen hat. Sie geht ihre Probleme auf eine sehr gute Art und Weise an, indem sie ihre Lebenssituation bzw. ihr Problem umformuliert. Dabei schafft sie es, sich oder den Anderen zu helfen ohne sich selber oder den Anderen an zulügen. 
Des Weiteren hat Ina Rudolph einen sehr angenehmen Schreibstil und es macht Spaß ihr zuzuhören. Ich schreibe zuhören, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mich direkt anspricht. Sie erklärt es so, als würde man direkt vor ihr sitzen. Sie erzählt auch von Gesprächen mit ihren Patienten oder Freunden, bei denen ich das Gefühl hatte, im gleichen Raum zu sitzen und zuzuhören.

Fazit:
Ich glaube, dass Ina mir helfen konnte, besser mit meinen Problemen umzugehen. Sie zeigt wie wichtig es ist, optimistisch zu denken und auch mal die Hilfe von anderen zu akzeptieren. Nach meiner Meinung ist dies ein sehr gelungenes Buch über Selbstliebe. 

Das Buch verdient 4,5 Sterne.

Kommentare