Rock my Body (Rezension)

Hallo ihr Lieben, 


ich habe eine neue Rezension für euch, und zwar zu ,,Rock my Body". An dieser Stelle vielen Dank an das Bloggerportal und an den blanvalet-Verlag :).

Quelle: Bloggerportal

Eckdaten:
Titel: Rock my Body
Autorin: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Preis: 12,99€
Seiten: 384

Über die Autorin:
Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, hat ihren Master in Professional Writing an der Towson University erworben, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Als unverbesserliche Nachteule entwickelt sie zur später Stunde Romane mit Heldinnen, mit denen man sich identifizieren, und männlichen Hauptfiguren, für die man in Ohnmacht fallen will. Sie ist eine treue Anhängerin von weißem Mokka, eine entschiedene Verfechterin der Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie liebt den Austausch mit ihren Leserinnen und bemüht sich ständig, deren fiktive Traummann-Listen um neue Namen zu erweitern.

 Inhalt:
 Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen...
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre...

Das Cover:
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut, mir gefiel das Cover von ,,Rock my Heart" wesentlich besser. Jedoch die Schriftart des Titels gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung:
 Rock my Body hat mich fast genauso sehr gefesselt wie Rock my Heart, aber eben nur fast. Zu Beginn mochte ich Dee und Joel nicht so gerne und war sehr skeptisch was ihre Beziehung betrifft, aber mit der Zeit hat sich das geändert. Ich konnte die beiden erst nicht nachvollziehen, aber mit jedem mal, wo sich näher kamen, hat sich das gebessert. Erst wirklich zum Schluss finde ich ihre gemeinsame Geschichte sehr rührend und schön. 
Auch im zweiten Band schafft Jamie Shaw es, die Spannung durchgehend aufrecht zu erhalten. Auch ihr Schreibstil trägt dazu bei, denn dieser ist wundervoll und flüssig.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung zu Band 1, vorallem weil wir hier auch ein wenig mehr zu der Liebesgeschichte von Adam und Rowan erfahren. Aber nicht nur deswegen, auch weil die Geschichte zwischen Joel und Dee sehr spannend ist. 

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.
 

Kommentare