Ein Kuss aus Sternenstaub (Rezension)

Hallo ihr Lieben,


heute habe ich eine Rezension zu ,,Ein Kuss aus Sternenstaub" für euch! Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbj-Verlag!

Eckdaten:
Titel: Ein Kuss aus Sternenstaub
Autorin: Jessica Khoury
Verlag: cbj
Preis: 9.99€
Seiten: 445

Über die Autorin: 
Jessica Khoury ist syrisch-schottischer Abstammung und wollte schon als kleines Mädchen nichts lieber, als mal Autorin zu werden. Inzwischen hat sie ihr Ziel erreicht und widmet sich ausschließlich dem Schreiben. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Hunden umgeben von massenhaft Büchern und schönen Schuhen in South Carolina. 

Inhalt:
SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.

Das Cover:
Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Die Farbe ist sehr schön und die abgebildeten Sterne passen sehr gut zu der Geschichte. Auch der Titel ist sehr schön gestaltet. Das Gesicht auf dem Cover ist mir erst sehr spät aufgefallen, daran merkt man auch, dass das Cover trotz Auffälligkeiten sehr schlicht gehalten wurde.

Meine Meinung:
Zunächst einmal zu dem Ort in dem die Geschichte spielt: Mir gefällt die Kulisse sehr gut mit der Wüste, dem Palast und dem Meer. Es spielt nicht wie fast immer in einem Industrieland, aber diese Geschichte würde auch garnicht in die Kulisse eines Industrielandes passen.
Ich mag die Protagonistin sehr gerne, da sie eine Dschinny ist, kann sie ihre Gestalt jeder Zeit wechseln, was die Geschichte viel interessanter macht. Ihre Kräfte sind ebenfalls sehr toll dargestellt. Sie ist nicht einfach nur ein normales Mädchen, sie ist an ihrer Flasche gebunden und somit auch an Aladdin, der ihre Flasche entdeckt. Auch Aladdin ist ein vielversprechender Charakter in diesem Buch. Er ist ein Dieb, weshalb er und seine Dschinny einige Probleme mit den Menschen aus ihrem Umfeld bekommen. Aber die zwei versuchen all ihre Probleme zusammen zu lösen und das zeigt ihren Zusammenhalt. 
Der Schreibstil der Autorin liest sich meistens sehr flüssig. Da jedoch manchmal aus der Vergangenheit erzählt wird, wird es wieder komplizierter die Geschichte zu verfolgen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und auch nur aus der Perspektive der Dschinny. Mich hätte auch die Perspektive von Aladdin interessiert, aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt. 
Es gab einige lustige Situationen im Palast bei denen ich sehr viel gelacht habe.

 Fazit: 
Eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Hauptcharakteren ist spannend und schön mitzuverfolgen. 

Das Buch verdient 🌟🌟🌟🌟.



Kommentare