Das Porzellanmädchen (Rezension)

Hallo ihr Lieben,


endlich habe ich wieder eine neue Rezension für euch, undzwar zu ,,Das Porzellanmädchen". Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Goldmann Verlag für das Rezensionexemplar :).

Eckdaten:
Titel: Das Porzellanmädchen
Autor: Max Bentow
Verlag: Goldmann
Preis: 15,00€
Seiten: 384

Zum Autor:
Max Bentow wurde in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Mit seinen bisher erschienenen Kriminalromanen um den Berliner Kommissar Nils Trojan gelang Max Bentow ein großer Erfolg, alle Bücher standen auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Inhalt:
Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen Seele, und ihre Bücher gehen unter die Haut. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam. Seither quält sie die Erinnerung an den Täter, und eines Tages fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren. Sie will eintauchen in die bedrohliche Atmosphäre des einsam gelegenen Hauses, in dem sie einst gefangen war, und versuchen zu verstehen, was damals geschah. Gemeinsam mit Leon, dem Sohn einer Freundin, richtet sie sich ein in dem verlassenen Haus im Wald. Sehr schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie in einen Alptraum geraten ist, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint. Aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?

Das Cover:
Das Cover wurde relativ schlicht gehalten und ist passend zum Titel. Der ,,Riss" macht das Gesamtbild nochmal interessanter. Mich spricht das Cover sehr an.

Meine Meinung:
Mir gefällt die Protagonistin Luna sehr gut. Sie und ihre Vergangenheit sind total spannend und  interessant. Leon, der Sohn ihrere besten Freundin, ist meiner Meinung nach für diese Geschichte zu jung, ich hätte es besser gefunden, wenn er ein paar Jahre älter wäre. Die Rolle des Agenten finde ich sehr klug gestaltet und passend für den Thriller.
Auch die Emotionen kommen perfekt rüber. Es ist total spannend zu erfahren wie Luna mit ihrere Vergangenheit zurecht kommt und wie sie diese verarbeitet.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich habe das Buch innerhalb zwei Tagen verschlungen und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen!
Von Anfang an herrschte Spannung, die Spannungskurve ist nie gesunken, auch nicht zum Ende hin. Großes Lob an den Autor!

Fazit:
 Die Geschichte hat mich von Anfang an überzeugt und gefesselt. Dank Max Bentows wunderbaren Schreibstil konnte ich dieses Buch sehr schnell durchlesen, denn alleine schon der Schreibstil eines Autors ist schon die halbe Miete :).

Dieses Buch verdient 🌟🌟🌟🌟1/2.

Kommentare