Den Mund voll ungesagter Dinge (Rezension)


Hey ihr!

Heute möchte ich euch gerne den Roman ,,Den Mund voll ungesagter Dinge", geschrieben von Anne Freytag vorstellen☺. Desweiteren wird eine Rezension folgen :). Wenn ihr den Roman schon gelesen habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinungen zu dem Buch mitteilt ❤.



Eckdaten: 
Titel: Den Mund voll ungesagter Dinge
Autorin: Anne Freytag
Verlag: heyne fliegt
Preis: 14,99€ 
Seiten: 395

Inhalt:
 Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie. 
Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

Das Cover:
Ersteinmal: Ich finde die Farbe von dem Cover super! Das Rot ist ein richtiger Blickfang und sorgt dafür, dass man noch mindestens einen zweiten Blick auf das Buch wirft. Auch der Schriftzug sieht toll aus, da er nicht einfach nur ,,langweilig" weiß ist, sondern farbig ist. Das Mädchen auf dem Cover weckt Interesse. Im Allgemeinen ein tolles Cover wie ich finde!😍

Meine Meinung:
Dieses Buch ist das erste Buch was ich von Anne Freytag gelesen habe. Ich finde ihren Schreibstil sehr schön. Ich habe dieses Buch quasi ,,durchgesuchtet", es wollte mich nicht gehen lassen. Somit wurde es ganz schnell zu einer meiner Lieblingsbücher. Die Geschichte war total fesselnd und wunderschön. Da es ja in dem Roman um ein homosexuelles Päärchen handelt, wurde meine Neugier erst richtig geweckt, und ich war schon fast froh, dass es sich nicht um eine heterosexuelle Beziehung handelt wie eigentlich sonst fast immer. Man konnte sich richtig gut in die Personen hineinversetzen und mitfühlen. Ich habe mit den Personen geweint und gelacht, ein richtiges Gefühlschaos! Es ist sehr interessant zu lesen welche Probleme entstehen können, wenn man sich seinen Gefühlen nicht hingibt und diese verheimlicht. Sophie selber kannte diese Situation auch nicht und war zunächst selber damit total überfordert. Wie man sieht, man fiebert durchgehend mit!

Fazit:
Ein sehr sehr schöner Roman den ich wirklich nur empfehlen kann! Er könnte ggf. auch Menschen helfen, die sich selber nicht sicher sind auf welches Geschlecht sie stehen und/oder wie sie ihrer Familie kund geben sollen, dass sie nicht hetero sind. Aber natürlich kann und sollte auch jeder andere diesen Roman lesen, da man wirklich einiges aus dieser Geschichte lernen kann. ❤





Kommentare